Artikel, Beiträge und Links zum Projekt

findet ihr hier! Klickt gerne auf die unterstrichenen Begriffe für nähere Informationen.

21.06.2017

Bento, das junge Magazin von spiegelonline, war in Münster zu Besuch und hat mich interviewt zum kreisrunden Haarausfall. Entstanden ist ein „Bekennervideo“; ein kleiner Bericht über die letzten 18 Jahre ;).

1.06.2017

Wir hatten Besuch von einem tollen Team von FrauTV und daraus ist ein toller Bericht entstanden zusammen mit Michelle und Pia und natürlich Ingrid und mir (plus special guests, wie Lindy Hopper aus Münster oder ein paar Familienmitglieder ;)) Hier  geht’s zum Bericht :)

 

 

9.03.2017

Schönlinge ist vom 22.März bis zum 12.April in Bassum zu sehen. Die Kreiszeitung berichtet darüber. Wir freuen uns sehr auf den 3. Ausstellungsort in Bassum bei unserem Schönling Lisa :)

08.02.2017

Im Februar sind wir im Kieler Rathaus zu sehen. Wir freuen uns über zahlreiche BesucherInnen.

kieler nachrichtenkiel 2


1.12.2016

Am 10.12.2016 wird die einjährige Sonderausstellung „Lieblingsräume-überraschend inklusiv!“ im Universum Bremen und Schönlinge ist ein Teil davon. Wir freuen uns sehr und hier geht es zum Trailer!

6.11.2016

Nach der bombastischen Vernissage mit rund 350 Gästen, hier der Artikel aus den Westfälischen Nachrichten


1.Juli 2016

Unseren Besuch bei Babsi, unserem 26. Schönling, könnt ihr hier nachlesen.

image

28. Mai 2016

Am 28. Mai hielt ich im Rahmen der TEDx- Reihe an der RWTH Aachen einen Vortrag über die Schönheit von Verletzlichkeit ausgehend von meinem Weg mit der Alopecia seit ich 11 bin bis zu der Entstehung des Projektes Schönlinge. Hier findet ihr ein paar Eindrücke von Samstag, der Link mit dem Vortrag folgt:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Im Vorfeld des TEDxTalks an der RWTH Aachen berichtete die Aachener Zeitung mit einem großen Artikel über unser Projekt.

21. Mai 2016

Hier könnt ihr in meinen Besuch in der Sternzeit im domradio nochmal anhören. Vielen Dank nochmal an die liebe Hilde und das tolle Gespräch :)

27. Februar 2016

Jippieh! Ein neues kleines neues Video gedreht und produziert von zwei Freunden, im Rahmen ihres Ausbildungsprojekts der Kölner Journalistenschule und der RTL-Journalistenschule.

2. Februrar 2016

Schönlinge goes kwerfeldein ! Danke Conny, für Deinen Einsatz!

11. Dezember 2015

Hier der zauberhafte Beitrag von Sandra Ihm und ihrem Team mit einem Blick über Ingrids und meine Schulter.

6. Dezember 2015

Am Nikolaussonntag war ich bei Sebastian Sonntag in „Dein Sonntag“ beim Deutschlandradio Wissen ;) Hier könnt ihr nochmal reinhören!

13. November 2015

Am vergangenen Freitag war ich zu Besuch im Kölner Treff bei Bettina Böttinger mit Urban Priol, Mimi Fiedler, Matthias und Inge Steiner, Attila Hildmann und  Ulrike Kriener. Meinen Aufritt findet ihr am Ende der Sendung oder schaut Mal in die Fotogalerie .

23. und 24. Oktober 2015

Großer Zeitungsartikel über unseren Besuch bei Lisa in Bassum im Kreisanzeiger und hier aus dem Weserkurier:

Artikel_Bassum

08. Oktober 2015

Toller Radiobeitrag zum Projekt heute Morgen im WDR Morgenecho. Viel Spaß beim Hören :)

11. September 2015

Danke an Nicole Albers, Hendrik Schulte und das tolle Team von der Lokalzeit Münsterland für den Beitrag über unser Projekt Schönlinge.

9. September 2015

Vor dem Ausstrahlen des Beitrags in der WDR Lokalzeit Münsterland, erscheint ein Artikel zum Projekt auf den Seiten des WDRs.

2. August 2015

Ein Artikel von Frederike Holewik zum Projekt erscheint in den Westfälischen Nachrichten und in der Münsterschen Zeitung.

12. Juli

Mitte Juli erscheint ein Artikel in den Kieler Nachrichten mit Manuela Schultz, einer unserer Schönlinge.

27. April 2015

Das Startnext-Profil geht online :) Mit 235 Fans und 113 Supportern errei

chen wir das Fundingziel von 5.000€!

23. April 2015

Schönlinge.Das Projekt, jetzt auch auf Facebook!

23. Februrar 2015

Wie alles begann: (M)ein erster Artikel auf gofeminin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s